Das Gründungsteam, aber auch die operativen Teams bilden die DNA des Startups. Dies ist ebenfalls ein wichtiges Element für Investoren und Partner. Deshalb ist es wichtig, sich um die Zusammensetzung seines Teams Gedanken zu machen. Wie kann man ein leistungsstarkes und nachhaltiges Team aufbauen, das die Werte und Visionen des Startups teilt? 

Inhalte

2 Workshops

  • Sein Team gestalten: Welche Fähigkeiten benötige ich? Wen soll ich einstellen? Wo finde ich die Kompetenzen? Wie kann man die besten Profile gewinnen? 
  • Sein Team leiten: delegieren, kommunizieren, motivieren, belohnen

Meetings

1 Peer-to-Peer Meeting mit dem Thema: Wie baue ich ein gutes Team auf ? Zusätzlich können Meetings mit den Mentoren vereinbart werden. Die Anzahl der Termine ist dabei in Absprache mit den Mentoren festzulegen.